Weitere Episoden zu Stargate: Odyssea

Unzählige Fanprojekte zu Verfilmungen und ähnlichem kursieren im Internet, doch nur wenige sind qualitativ und zeigen die Liebe zum Detail. Doch ein Projekt ist sehr gut gelungen: Stargate: Odyssea. Stargate: Odyssea ist ein französiches Stargate-Fanserienprojekt, das 2000 von Aurore Menier und zwei Freunden, Anfangs unter den Namen “Stargate Alpha“, gegründet, und erst später zu “Stargate: Odyssea“ umbenannt wurde. Die Serie zeichnet sich besonders durch die Liebe zum Detail aus, das sich nicht zu letzt an […]
 Medien, Serien- & Kinonews  

Unzählige Fanprojekte zu Verfilmungen und ähnlichem kursieren im Internet, doch nur wenige sind qualitativ und zeigen die Liebe zum Detail. Doch ein Projekt ist sehr gut gelungen: Stargate: Odyssea.

Stargate: Odyssea ist ein französiches Stargate-Fanserienprojekt, das 2000 von Aurore Menier und zwei Freunden, Anfangs unter den Namen “Stargate Alpha“, gegründet, und erst später zu “Stargate: Odyssea“ umbenannt wurde.

Die Serie zeichnet sich besonders durch die Liebe zum Detail aus, das sich nicht zu letzt an der Fertigung eines eigenen Stargates, in Originalgröße, für die Produktion wiederspiegelt.

Produziert wird die Serie von Aurore Menier und Steve Kumi, in Moselle (benannt nach der Mosel), im Osten von Frankreich, in der Region Lothringen, angrenzend an Deutschland.

Die Produzenten verkörpern in ihrer Serie selber Rollen, als Major Janet Johnson und Doktor Scott Tayler, diese zum SGO-1 Team gehören, das auf spannende und aufregende Abenteuer geht.

In den Jahren 2007 und 2008 wurden bereits zwei Episoden (L’odyssée d’Orion, Part 1 und Part 2) produziert, diese als Zweiteiler veröffentlicht wurden, die den Pilotfilm der ersten Staffel bilden. Im Sommer 2009 wurden 3 kleinere, von der Hauptstory unabhängige Webisode veröffentlicht.

Nun endlich sollen dieses Jahr weitere Episoden der ersten Staffel ergänzt werden.

Ende Februar soll die dritte Episode, mit dem Titel Mider, veröffentlicht werden, gefolgt von einer weiteren im März (Intrusion) und einer weiteren noch im Frühling (Voyage dans l’inconscience). Somit wird die erste Staffel um eine dritte, vierte und fünfte Episode ergänzt.

Im Sommer diesen Jahres, vom 6. Bis 15 August, sind weitere Dreharbeiten geplant und man wartet gespannt, auf die nächsten Episoden wie es weitergeht.

Alle bisher veröffentlichten Episoden und Webisodes können auf DailyMotion angesehen.

Stargate Odyssea – Staffel 1

01           L’odyssée d’Orion, Part 1 (Teil 1, Teil 2)

02           L’odyssée d’Orion, Part 2

Stargate Odyssea – Webisode

01           Faux pas

02           Nicht verfügbar

03           Permes sur Terre

Quelle: Stargate – Fanfilmregister, Stargate FanProd Wiki