Warum ich in der Occupy-Bewegung bin!

Heute werde ich ein bisschen darüber schreiben, warum ich in der Occupy-Bewegung bin, was ich aktuell dort mache und was meine Ziele in der Occupy-Bewegung sind. Was hat mich bewegt, bei der Occupy-Bewegung mitzumachen? Ganz einfach, am Anfang dachte ich die Rettungspakete wären Notwendig. Aber nach einer Weile, war mir das einfach eine Nummer so groß. Nämlich nach paar Wochen war aus dem alten Rettungspaket, nichts mehr Wert und man musste es noch großer machen […]
 Ehrenamtliche Aktivitäten  

Heute werde ich ein bisschen darüber schreiben, warum ich in der Occupy-Bewegung bin, was ich aktuell dort mache und was meine Ziele in der Occupy-Bewegung sind.

Was hat mich bewegt, bei der Occupy-Bewegung mitzumachen?

Ganz einfach, am Anfang dachte ich die Rettungspakete wären Notwendig. Aber nach einer Weile, war mir das einfach eine Nummer so groß. Nämlich nach paar Wochen war aus dem alten Rettungspaket, nichts mehr Wert und man musste es noch großer machen und dies passiert nun mal wieder und wird auch in Zukunft passieren. Ein weiterer Grund sind die Lebensmittelspekulationen, das sorgt nur, das die Lebensmittelpreise steigen, auf Kosten von Ärmeren. Das zeigt auch wie erbärmlich sich das System entwickelt hat. Aktuell ist das System einfach am Ende. Nun brauchen wir ein neues, gesundes System, das nicht auf Kosten von Armen für die Reichen läuft. Leider haben die meisten Parteien nicht den Mut große Veränderungen mitzutragen, aus Angst, dass es nach hinten los geht. Und deshalb ist dies unsere Aufgabe! Ich glaube, dass sich die Occupy-Bewegung im Frühling viel größer entwickelt. Wer denkt, das 2011 das schlimmste Jahr wird, irrt sich total, 2012 wird noch brutaler.

Was mache ich in Occupy Germany?

Ich habe das Forum und die Website von Occupy Germany mit paar anderen, fleißigen Leuten erstellt und ausgebaut. Ich kümmere mich aktuell um die Wartung der Website und Forum. Bald wird es von mir ein Onlinebüro und Online Abstimmungsplattform kommen, wenn mein anderer schneller PC wieder geht. Sonst unterstütze ich Doro bei den Organisationsarbeiten, die bei Occupy Germany entstehen. E-Mail Verkehr, Koordination usw.

Was sind meine Ziele bei der Occupy-Bewegung?

  • – Occupy Germany bis Frühling gut aufstellen
  • – Inhaltliche Themen mit Lösungen finden
  • – Strukturen aufbauen, damit Occupy Germany mehr erreicht
  • – Transparenz bei Occupy Germany erreichen (jeder soll auf der Website lesen können, wer was macht)

Links zu Occupy Germany:

You Might Also Like