Treffen mit dem Falken Landesbüro RLP

Heute ging es darum, wie es bei den Falken Rhein-Hunsrück weiter gehen soll und wo das Falken Hauptstadtbüro RLP helfen kann, besonders wenn es um die Organisation geht.
 Ehrenamtliche Aktivitäten  

Heute ging es darum, wie es bei den Falken Rhein-Hunsrück weiter gehen soll und wo das Falken Hauptstadtbüro RLP helfen kann, besonders wenn es um die Organisation geht.

Das Treffen fing schon sehr gut an. Ich kam erst 30 Minuten so spät zum Cafe Dhein, wo wir uns ja Treffen wollten. Aber da war dann keiner. Super, das kann es doch nicht der Ernst sein, das keiner hier ist, dachte ich mir. Dann bin ich davon ausgegangen, das die woanders sein könnten, im Döner oder so. Aber auch in den anderen Orten habe ich keinen gefunden. Also ging ich dann zu Kevin Frantz, denn er wohnt auch in Simmern und er wollte ja auch zum Treffen kommen.

Ich war dann froh, das der Kevin auch Zuhause ist. Dort haben wir dann über alles mögliche geredet, auch über unseren Falken Kreisverband. Eine Stunde nach dem geplanten Treffen hat sich dann wieder der vom Hauptstadtbüro RLP auf unsere Facebook-Gruppe gemeldet, das er nun da wäre, leider eine Stunde später.

So kam er dann zu uns, also zu Kevins Zuhause. Dort haben wir dann über die aktuelle Probleme unseren Falken Kreisverband gesprochen. Einerseits fehlt es den Leuten die Motivation und den Anreiz aktiv bei uns zu werden. Auch ist die Gruppe durch die Gründung des Event-Verein gespalten. Und es fehlen uns noch Leute, um mehr machen zu können, neben noch paar kleinere Probleme.

Aber auch Ziele haben wir besprochen. Auch steht nun fest, dass es in den Herbstferien eine Jugendleiterschulung mit Erste Kurs bei uns geben wird, für alle interessierte. Danach könnten dann einige beim Landesverband der Falken bei Zeltlager mitmachen oder man würde was eigenes machen. Auch stand fest, dass wir die Zielgruppe noch finden müssen, welche Leute wir überhaupt erreichen wollen. Auch denke ich, muss unser Ziel sein, das Wir Gefühl zu stärken.

Fazit: Erstmal wollen wir das Heldenzeit Konzert und Projekttag mit dem Gymnasium und Wirtschaftsgymnasium Simmern machen, bevor wir dann neue Projekte planen.

Gerne würde ich mich freuen, wenn ihr mitmachen wollt bei den Falken Rhein-Hunsrück. SJD – Die Falken ist eine Kinder- und Jugendorganisation, die den Kinder und Jugendliche die Demokratie beibringen will, besonders die soziale Demokratie!

P.S.: Zurzeit überarbeite ich meine Website. Der Blog hier ist nun nach meinen Aktivitäten sortiert und meine Lieblingsthemen „Kino, TV, DVD, Blu-Ray, Kultur und Gesellschaft“ werden in der Zukunft auf http://medienzimmer.patrickfrankonline.eu kommen. In den nächsten Tagen werde ich dann fertig sein, mit dem Umbau meiner Website. In Zukunft werde ich dann auch mehr über meine Aktivitäten berichten. Und ich würde mich freuen, wenn ihr meine neue Fanseite zur diese Website liken würdet. Bis dann eurer Patrick Frank.