Meine Lieblingszitate und -sprüche! Und deine?

Als ich an meiner politischen Facebook-Seite gearbeitet habe, gab ich meine Lieblingszitate ein. So kam ich Mal auf die Idee, einen Blogartikel über meine Lieblingszitate und -sprüche zu schreiben. Und was sind denn deine Lieblingszitate- und -sprüche?
 Gesellschaft & Politik  

Meine 10 Lieblingszitate:

 

  1. „Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.“ Victor Hugo.
  2. „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ Ernesto Che Guevara.
  3. „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht zu machen zu wollen“ – Plato.
  4. „Schließ keine Kompromisse, du bist alles, was du hast.“ – Janis Joplin.
  5. „Eure Zeit ist begrenzt. Vergeudet sie nicht, indem ihr das Leben eines anderen lebt. Habt den Mut, eurem Herzen und eurer Intuition zu folgen. Bleibt hungrig, bleibt verrückt.“ – Steve Jobs.
  6. „Geh nucht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub!“  – Antoine de Saint-Exuéry.
  7. „Wer große Ziele hat und nach oben will, muss unten anfangen. Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.“ – unbekannter Erfasser.
  8. „Wer sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!“ – Molière.
  9. „Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie eine Chance.“ – Victor Hugo.
  10. „Es kommt für uns jungen Menschen irgendwann der Zeitpunkt, die alten Herrschaften abzulösen, damit wir jungen Menschen die Verantwortung selbst übernehmen und somit unsere eigene Zukunft gestalten. Immerhin haben wir am Ende keine Ausrede, wenn wir selbst versagen, aber wir haben es zumindest selbst versucht und können darauf stolz sein, statt einfach nur auf ältere Herrschaften zu schimpfen.“ – Emily-Rose Frank.
Meine 11 Lieblingssprüche von Unternehmer, Serienpersonen usw..:
  1. „Loyalität ist eine Tugend, die man leider viel zu selten findet.“ – Harvey Specter von der Suits-Serie.
  2. „Sei immeer du selbst, denn das Original ist immer mehr Wert als eine Kopie“ – Harvey Specter von der Suits-Serie.
  3. „Wenn die Gelegenheit nicht anklopft, baue eine Tür“ – Harvey Specter von der Suits-Serie.
  4. „Sex ist sehr unkompliziert, wenn man von keinem Komplex, sondern von einem Bedürfnis geleitet wird.“ – Georges Simenon.
  5. „Denk immer darüber nach, wie Du Dinge besser machen kannst und hinterfrage Dich.“ – Elon Musik, erfolgreicher Unternehmer von Tesla und SpaceX
  6. „Erst in einer tiefen Freundschaft mit einer Frau ist wahre Nähe, Vertrauen und Geborgenheit möglich. Aus dem Gleichklang von Fühlen und Denken, von Interessen und Wünschen gibt sich die totale Erfüllung in der Liebe.“ – Vita-Sackville-West.
  7. (Nachdem die Asgard O’Neill mitteilten, dass sie den Bewohnern des Planeten K’Tau nicht helfen. „Na schön, auf die Gefahr hin, wie die unverschämte, unterlegene Rasse zu klingen – wieso nicht?“ – Aus der Serie Stargate SG-1. Staffel 5, Episode 5.
  8. (Sheppard und Rodney laufen in stabilen Taucheranzügen auf dem Meeresboden zum abgestürzten Wraithschiff.  Sheppard: „Sehen sie es einfach als Strandspaziergang an – auf einem Stand, der gleich explodiert.“. Rodney: „Soll ich mich jetzt besser fühlen?“. Sheppard: „Nein, aber sie sollen schneller laufen! Wir stehen unter Zeitdruck …“ –
  9. „Ich denke ich daran, mich selbst einzuschränken, nur weil die Leute mich nicht akzeptieren, dass ich etwas anders mache.“ – Dolly Parton.
  10. Weir „Wie lange wird das dauern?“. Zelenka „Ähmm… Eine Woche.“ . McKay „Ein paar Stunden“. Weir „Wir nehmen McKays Schätzung.“. Weir geht weg. McKay flüstert zu Zelenka „SInd sie in der Gewerkschaft?“– Aus der Stargate Atlantis Serie.
  11. Das Glück begünstigt den Mutigen.“ – Aus der Star Trek Deep Space Nine Serie.
Und was sind Deine Lieblingssprüche und -zitate?