Finalen Quoten von SGU bei RTL2

Zu der Ausstrahlung des Finales bei RTL2 schalteten weniger Zuschauer ein, als gedacht.
 Medien, Serien- & Kinonews  

Die Kupel der Hydroponik bricht

Nun ist auch das Stargate-Franchise in Deutschland zu Ende und man kann auf viele tolle (Mittwoch-) Abende bei RTL2 zurückblicken.

Zu dem Finale von Stargate Universe am vergangenen Mittwochabend, bestehend aus den Folgen “Blockade“ und “Im Ruhezustand“ die als eine Folge ausgestrahlt wurden, schalteten insgesamt 0,76 Millionen Zuschauer ein, die dem Sender ein Marktanteil von insgesamt 2,8 Prozent einbrachten.

In der Zielgruppe verfolgten 0,50 Millionen Zuschauer von den 0,76 Millionen das Finale und konnten damit den Marktanteil der Vorwoche um 0,1 Prozent auf 4,4 Prozent erhöhen.

Das ist leider nur ein mäßiges Ergebnis für ein Serienfinale.

Auf Kollisionskurs

Ab nächster Woche wird zum Mittwochabend die neue Castingshow von RTL2 “My Name Is“ um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Künftig gilt der Dienstagabend als der neue SciFi-Abend mit Genre-Spielfilmen, Wiederholungen von Torchwood und den neuen Folgen der zweiten Staffel True Blood und der neunten Staffel von Smallville.

Quelle: RTL2 Teletext