Ein leichter Anstieg

In der neuen Woche konnte der Sender mit einer neuen Folge von SGU, die Quoten der letzten Wochen toppen.
 Medien, Serien- & Kinonews  

Stargate Universe scheint sich langsam, von dem Tief zu erholen und ist auf den besten Weg zurück die Quoten der Vorwochen zu halten. Es sind zwar immer noch nicht optimale Zahlen, aber man ist auf den besten Weg, gute Quoten zu dem großen Finale am 8. Juni 2011 zu erreichen.

 

Insgesamt sahen 0,72 Millionen Zuschauer die Episode “Verwandtschaft“, den erste Teil des Zweiteilers. Das sind 0,02 Millionen Zuschauer weniger als letzte Woche, doch in der Zielgruppe konnte man mit 0,47 Millionen Zuschauern beim Publikum der 14 bis 49 jährigen leicht zulegen. Somit stieg der Marktanteil des Senders von der Vorwoche von 4,3 auf 4,4 Prozent.

Der zweite Teil mit dem Titel “Epilog“ wird nächste Woche zur selben Zeit ausgestrahlt.

Quelle: Watchman’s Science-Fiction-Blog