Die Zukunft des Euros

Infoveranstaltung mit Norbert Neuser Der Euro feierte gerade Geburtstag. Vor zehn Jahren führten 15 Länder den Euro als offizielles Zahlungsmittel ein. Heute ist er schon Währung in 23 europäischen Staaten. Doch die Gemeinschaftswährung wackelt und spaltet nicht nur die EU-Länder. Im Kampf um den Euro und gegen Währungsspekulaten scheiterten schon fünf Regierungen vorzeitig. Auch in der Bevölkerung wird die Gemeinschaftswährung immer kritischer betrachtet und als Teuro verspottet. Und das, obwohl die Inflation seit der Einführung […]
 Europapolitik  

Infoveranstaltung mit Norbert Neuser

Der Euro feierte gerade Geburtstag. Vor zehn Jahren führten 15 Länder den Euro als offizielles Zahlungsmittel ein. Heute ist er schon Währung in 23 europäischen Staaten. Doch die Gemeinschaftswährung wackelt und spaltet nicht nur die EU-Länder. Im Kampf um den Euro und gegen Währungsspekulaten scheiterten schon fünf Regierungen vorzeitig. Auch in der Bevölkerung wird die Gemeinschaftswährung immer kritischer betrachtet und als Teuro verspottet. Und das, obwohl die Inflation seit der Einführung nur 1,6% beträgt; zur Zeiten der D-Mark waren es noch 2,6%.

Doch wie geht es mit dem Euro weiter? Wohin führt der Weg der EU? Um Antworten auf diese und weitere Fragen zu finden, veranstalten der Juso-Kreisverband Rhein-Hunsrück eine gemeinsame Talkrunde mit dem Europaabgeordneten Norbert Neuser. Hierzu möchte ich euch gerne am 19. Dezember 2012 um 18:00 Uhr in das AWO-Haus der Begegnung in der Winterbachstraße 4 in 55487 Sohren einladen.

Quelle: Jusos-RH.de

You Might Also Like